Filmbiographie des US-Bürgerrechtlers Jamie Foxx will "Martin Luther King" spielen

Los Angeles · Oscar-Preisträger Jamie Foxx (45), der zuletzt in Roland Emmerichs Action-Thriller "White House Down" mitspielte, nimmt die Rolle des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King ins Visier.

"White House Down": Es knallt, kracht und brennt
12 Bilder

"White House Down": Es knallt, kracht und brennt

12 Bilder

Wie das US-Branchenblatt "Variety" am Donnerstag berichtete, ist Oliver Stone ("Savages") als Regisseur für die seit langem geplante Filmbiographie im Gespräch. Die Studios DreamWorks und Warner Bros. würden mit beiden Künstlern über das Projekt verhandeln, hieß es.

2009 wurden die Pläne für eine King-Biographie erstmals bekanntgegeben. Damals konnte sich Steven Spielberg ("Lincoln") über seine Firma DreamWorks nach langen Verhandlungen mit den Erben des 1968 ermordeten Predigers und Aktivisten als Produzent die Filmrechte sichern. Der Anführer der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den 1960er Jahren war 39 Jahre alt, als er in Memphis erschossen wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort