Neuer Film mit Oscar-Preisträger Hauptrolle für Russell Crowe in "Fathers & Daughters"

Los Angeles · Oscar-Preisträger Russell Crowe (49) hat die Hauptrolle in dem Drama "Fathers & Daughters" erhalten, berichtet das US-Branchenblatt "Variety" am Montag. Der in New York angesiedelte Film um eine Vater-Tochter-Beziehung spielt in den 1980er Jahren und 25 Jahre später, rückblickend aus der Sicht der erwachsenen Tochter.

Russell Crowe bei der Premiere von "Master & Commander"
7 Bilder

Russell Crowe bei der Premiere von "Master & Commander"

7 Bilder

Crowe verkörpert einen bekannten Autor mit psychischen Problemen, der nach dem Tod seiner Frau das fünfjährige Mädchen allein aufzieht. Über die Besetzung der Tochterrolle wurde noch nichts bekannt.

Der italienische Regisseur Gabriele Muccino ("Sieben Leben", "Das Streben nach Glück") inszeniert das Drama nach dem Drehbuch von Brad Desch. Die Dreharbeiten sollen im Dezember beginnen. Crowe war zuletzt in "Man of Steel" und "Broken City" zu sehen. Der neuseeländisch-australische Schauspieler, der 2001 für seine Rolle in "Gladiator" einen Oscar gewonnen hatte, plant derzeit mit "The Water Diviner" auch sein Regiedebüt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort