Akte X: Alle Nachrichten und Infos zur Kult-Fernsehserie

Akte X: Alle Nachrichten und Infos zur Kult-Fernsehserie

Foto: Verleih

Akte X

Sinnsuche am Polarkreis

„Sunlit Night“Sinnsuche am Polarkreis

Nach der Skandalverfilmung „Feuchtgebiete“ und der Hitler-Satire „Er ist wieder da“ liefert David Wnendt nun leichteren Stoff. Sein Hollywood-Debüt „The Sunlit Night“ führt den deutschen Regisseur auf die Lofoten.

Disney+ vergrößert Angebot massiv

Streaming-MarktDisney+ vergrößert Angebot massiv

Mehr als 55 Serien und 170 Filme hat der Anbieter neu auf seine Plattform genommen. Klassiker wie „How I Met Your Mother“ sollen ein erwachsenen Publikum begeistern.

Pentagon veröffentlicht drei "Ufo"-Videos

"FLIR," "GOFAST" und "GIMBAL"Pentagon veröffentlicht drei "Ufo"-Videos

Ein Leckerbissen für alle Fans von Akte X: Das US-Verteidigungsministerium hat drei Videos von unbekannten Flugobjekten offiziell veröffentlicht. Die Aufnahmen wurden von US-Marinepiloten gemacht und stammen aus den Jahren 2004 und 2015.

Weihnachtliche Satire vor vollem Haus

Kabarett im SteinhofWeihnachtliche Satire vor vollem Haus

Die Weihnachtsrevue „Akte X-Mas“ brachte am Mittwochabend zehn Kabarettisten und Musiker auf die Bühne im Huckinger Steinhof.

Franziska Pigulla - die Frau, die Dana Scully war

Synchronsprecherin gestorbenFranziska Pigulla - die Frau, die Dana Scully war

Sie war die wohl markanteste Frauenstimme im deutschen Fernsehen: Franziska Pigulla synchronisierte Dana Scully in „Akte X“, im Kino lieh sie Sharon Stone ihre Stimme. Jetzt ist die Neusserin mit nur 54 Jahren gestorben.

Die deutsche Stimme von Agent Dana Scully ist verstummt

Trauer um Franziska PigullaDie deutsche Stimme von Agent Dana Scully ist verstummt

Die bekannte Synchronsprecherin Franziska Pigulla ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Die gebürtige Neusserin wurde als deutsche Stimme von Agent Dana Scully aus der TV-Serie „Akte X“ berühmt.

Das sind die Serien-Highlights im Januar

Netflix, Amazon, Sky und Co.Das sind die Serien-Highlights im Januar

Die dritte Staffel von „True Detective“ und ein schauriger Alpenthriller sind zum Beispiel bei Sky zu sehen.

Ein Krimi nach Agatha Christie

„Das krumme Haus“Ein Krimi nach Agatha Christie

Mit einem Jahr Verspätung kommt „Das krumme Haus“ in die deutschen Kinos. Die Vorlage ist prominent: Es ist die Verfilmung eines Agatha-Christie-Krimis.

Schräges Weihnachts-Warm-up

ZakkSchräges Weihnachts-Warm-up

Markt und Straßen stehen verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus" - so besinnlich-romantisch mit den Worten von Josef von Eichendorff begann die "Akte X-mas" im Zakk. Aber so sollte es an diesem Abend nicht weitergehen. "Von Eichendorf wird der Romantik zugeordnet, aber haben die es damals schon hinbekommen mit der Weihnachtsromantik?", fragte kess Moderator Thomas Koch. "Die hatten doch noch gar keine Sternenlichterkette und LED-Tannenbäume. Erst wenn Biathlon im Fernsehen läuft und die heruntergekommen Klinkerfassade mit Lichtersternen behämmert wird, ist das Romantik."

Gute Quoten für neuen MacGyver

BerlinGute Quoten für neuen MacGyver

25 Jahre nach dem Ende des Originals ist die Serie zurück im deutschen Fernsehen. Sat.1 feiert einen Publikumserfolg.

Wird Hermine das neue Bond-Girl?

Bond-Girl oder "Jane Bond"Wird Hermine das neue Bond-Girl?

Die Gerüchteküche um die Besetzung des 25. Bond-Films brodelt. Allerdings gibt es nicht nur mehrere aussichtsreiche Kandidaten für die Rolle von 007. Auch über die Schönheit an seiner Seite wird im Netz heftig diskutiert. Die Spekulation reichen bis nach Hogwarts.

Wird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

"Akte X"-StarWird Gillian Anderson das neue Bond-Girl?

Nachdem Hollywood-Star Daniel Craig sein Aus als James Bond bekanntgegeben hatte, spekulieren die Fans im Netz über die Nachfolge. Auch über die Besetzung des neuen Bond-Girls mehren sich die Gerüchte. Heißester Kandidat auf Twitter: "Akte X"-Star Gillian Anderson.

Was ist nur aus Akte X geworden?

Letzte Folge der zehnten StaffelWas ist nur aus Akte X geworden?

Die sechste Folge des Reboots ist vor allem eins: eine große Enttäuschung. Und das Ende grenzt sogar an Überheblichkeit.

"Homeland" trifft auf die X-Files

Kultserie "Akte X""Homeland" trifft auf die X-Files

Die fünfte Folge des Akte-X-Reboots ist kurzweilig und unterhaltsam, wenn man beide Augen zudrückt — und die Widersprüche akzeptiert.

Die vierte Folge will zu viel

Kultserie "Akte X"Die vierte Folge will zu viel

Nach der grandiosen dritten Folge durfte man hoffen. Darauf, dass die X-Akten, Fox Mulder und Dana Scully wieder in die Spur gefunden haben. Und die vierte Episode greift das auch dankbar auf — um dann aber nicht mehr weiter zu wissen. Achtung: Es folgen ein paar kleinere Spoiler.

Die Rückkehr der alten TV-Helden

"Akte X" zurück auf ProSiebenDie Rückkehr der alten TV-Helden

Ab heute zeigt der Sender ProSieben sechs neue Folgen der Kultserie "Akte X". Auf die Idee, erfolgreiche Fernsehformate zu reaktivieren, kommen auch andere: Bald folgen Neuauflagen von "Twin Peaks", "Gilmore Girls" und "MacGyver".

Akte X findet zu sich selbst — endlich

Neue Folgen des Serien-KlassikersAkte X findet zu sich selbst — endlich

Die dritte Folge des Akte-X-Reboots ist witzig, sie ist abgedreht und führt die Serie zur alten Größe. Und das wurde auch Zeit.

Mein Güte, ist das laaaaaaaaangatmig

Die X-Akten sind zurückMein Güte, ist das laaaaaaaaangatmig

Die ersten zwei Folgen der neuen "Akte X"-Kurzstaffel aus sechs Episoden wurden in den USA an zwei Tagen hintereinander gezeigt. Überragend ist die Neu-Auflage bislang nicht.

Platz 3: "Breaking Bad"

Isringhaus 100Platz 3: "Breaking Bad"

Ein 50-jähriger Chemielehrer bekommt die Diagnose Lungenkrebs, beginnt daraufhin, Crystal Meth zu kochen, um die Familie abzusichern und entwickelt sich darüber zum mordenden Gangster.

Platz 9: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Isringhaus 100Platz 9: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Zwei zentrale Leitsätze beschreiben das Universum der US-Serie "Akte X": "Vertraue niemandem", vor allem aber "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen". Das Vergnügen des Zuschauers bestand darin, sich dieser Wahrheit anzunähern, Woche für Woche, Fitzelchen für Fitzelchen, um dann doch festzustellen, dass Wahrheit ein recht dehnbarer Begriff ist.

Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

Isringhaus' 100Die 100 besten TV-Serien aller Zeiten

In den vergangenen Jahren haben Serien dem Kino fast den Rang abgelaufen. Aber auch früher wusste jeder Zuschauer eine Lieblingsserie zu benennen. Unser Redakteur Jörg Isringhaus hat seine 100 Favoriten zusammengestellt — radikal subjektiv!

Die Stimme kenne ich doch irgendwoher...

Prinzessin Leia klingt wie Bibi BlocksbergDie Stimme kenne ich doch irgendwoher...

In Deutschland ein bekanntes TV-Phänomen: Eine Stimme eines Darstellers klingt vertraut, aber gehört sonst zu einem anderen Gesicht. Wir klären auf, welche Darsteller dieselbe deutsche Stimme haben.

Gillian Anderson jagt nun Mr. X

"The Fall - Tod in Belfast"Gillian Anderson jagt nun Mr. X

Bekannt wurde die Amerikanerin durch "Akte X", jetzt ermittelt Gillian Anderson als Polizistin in Belfast. Die Krimiserie "The Fall - Tod in Belfast" ist sehenswert.