Scorpions plaudern aus dem Nähkästchen Von Michael Jackson einst fast überfahren

Berlin (RPO). US-Popstar Michael Jackson soll die Scorpions 1999 vor einem Benefizkonzert in München mit seinem Van "fast über den Haufen gefahren" haben. Das sagte Lead-Sänger Klaus Meine bei einem Interview anlässlich der Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo.

Stars und Sternchen bei der Echo-Verleihung 2008
32 Bilder

Stars und Sternchen bei der Echo-Verleihung 2008

32 Bilder

Ein besonderes Erlebnis sei 1991 auch ein Besuch im Kreml gewesen, wo Meine sich mit dem damaligen sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow über "Wind of Change", den Perestroika-Hit der Scorpions, austauschte. Begeistert erzählt Meine dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" auch von seinen Tennis-Spielen mit dem früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder und über ein musikalisches Duett mit dessen Frau Doris Schröder-Köpf.

Bei der Echo-Verleihung am Samstagabend in Berlin sollen die Scorpions für ihr Lebenswerk geehrt werden. Insgesamt vergibt die Deutsche Phono-Akademie den renommierten Musikpreis in 24 Kategorien. Als Top-Favorit gilt in diesem Jahr Peter Fox, Mitbegründer der Berliner Band Seeed.

Bei der Vorabverleihung des Deutschen Musikpreises wurden Peter Fox und das Duo The Krauts am Freitagabend als erfolgreichste Produzenten ausgezeichnet. Ein Ehren-Echo für soziales Engagement ging im Rahmen eines Charity-Dinners an das Berliner Duo Rosenstolz, wie die Veranstalter am Samstag in Berlin mitteilten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort