Konzerte in London Michael Jackson plant offenbar großes Comeback

London (RPO). US-Popstar Michael Jackson plant offenbar ein glanzvolles Comeback: Medienberichten zufolge wird zur Zeit über etwa 30 Konzerte verhandelt, die noch in diesem Sommer in London stattfinden sollten.

Das Leben des Michael Jackson
23 Bilder

Das Leben des Michael Jackson

23 Bilder

Ein an den Gesprächen Beteiligter in London bestätigte Berichte, die sowohl in den Boulevardzeitungen "Sun" und "Daily Mail" als auch der seriösen "Times" erschienen waren. Den Blättern zufolge könnte der 50-jährige Michael Jackson mit seinen geplanten Auftritten insgesamt bis zu 150 Millionen Pfund (167 Millionen Euro) einstreichen.

"Er ist wahrscheinlich der größte Showstar der Welt", sagte einer der potentiellen Organisatoren der "Daily Mail". "Es wäre überhaupt kein Problem, die O2-Arena jeden Abend auszuverkaufen." In die Londoner Mega-Konzerthalle passen 20.000 Zuschauer. "Die Organisatoren sind überzeugt, dass die Menschen von überall auf der Welt herkommen würden, um ihn zu sehen", sagte der Insider weiter. Es habe vorübergehend zwar wegen der Gesundheit des Sängers Bedenken gegeben. "Aber das ist kein Thema mehr."

Jackson hat sich seit seinem Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs 2005 in den USA weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jackson war zuletzt im November 2006 in London aufgetreten, als er bei den World Music Awards einen Preis für mehr als hundert Millionen verkaufte Platten bekam.

Ursprünglich war dabei erwartet worden, dass der ehemalige "King of Pop" seinen großen Hit "Thriller" singt. Er stimmte aber nur zusammen mit einer Gruppe von Kindern ein paar Zeilen von "We Are The World" an - und musste sich danach einen völlig missratenen Auftritt vorwerfen lassen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort