Londoner Ausstellung Madonnas Besitz zum Anfassen nah

London (RPO). Rund 300 Objekte aus dem Leben der Pop-Ikone Madonna werden aktuell bei einer neuen Ausstellung in London gezeigt. Die Ausstellung "Simply Madonna: Materials of the Girl" zeichnet Madonnas Karriere nach und läuft bis zum 22. März in der Old-Truman-Brauerei im Londoner East End.

Madonna-Show: "Materials of the Girl"
8 Bilder

Madonna-Show: "Materials of the Girl"

8 Bilder

Besucher der Ausstellung können Madonnas ehemalige Besitztümern aus nächster Nähe betrachten. Zu sehen sind neben Kultobjekten - wie Madonnas berühmter konischer Büstenhalter von Jean-Paul Gaultier - auch zahlreiche Film- und Bühnenkostüme sowie Alltagsdinge der 50-jährigen Sängerin, wie eine auf Madonna Ciccone ausgestellte American-Express-Karte von 1985.

"Es ist die größte Kollektion - außer Madonnas Privatbesitz", versicherte Kurator Ted Owen bei der Pressevorführung. Die Memorabilien-Show folgt den Stationen von Madonnas Karriere und Privatleben. Sie enthält Filmverträge und ein Scheidungsdokument aus der Zeit der Trennung von Sean Penn sowie das Hochzeitskleid aus dem Video-Clip von "Like a Virgin" (1985). Daneben sind Madonnas pinkfarbenes Kleid aus "Material Girl" und die Film-Garderobe aus "Evita" zu sehen.

Die meisten Objekte gehören der Investment-Gesellschaft Marquee Capital, die 2007 gegründet wurde. "Das Ziel der Gesellschaft besteht darin, als Geldanlage Souvenirs zu erwerben und sie nach einigen Jahren wieder zu verkaufen, in der Zwischenzeit aber Ausstellungen zu organisieren, damit sich das lohnt", sagte Marquee-Chef Chetan Trivedi. Damit sich die Londoner Ausstellung lohnt, müssen 30.000 Zuschauer kommen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort