Michael Jackson - News zum verstorbenen Sänger

Michael Jackson - News zum verstorbenen Sänger

Foto: ap

Michael Jackson

Kirchenkonzerte locken mit Medleys und „Les Misérables“

Dritter Anlauf für Musikverein Harmonie Sonsbeck/LabbeckKirchenkonzerte locken mit Medleys und „Les Misérables“

Das Stück „Les Misérables“ wurde 2020 extra für das Kirchenkonzert ins Repertoire des Musikvereins Harmonie aufgenommen. Nach der zweijährigen Zwangspause wegen Corona ist das Orchester bereit, es endlich zu präsentieren.

Ausflüge in die Welt der modernen Rock- und Popmusik

Konzert des Instrumentalvereins HilfarthAusflüge in die Welt der modernen Rock- und Popmusik

Im Festsaal bei Sodekamp-Dohmen präsentierte der Instrumentalverein Hilfarth aber auch Musik von „Game of Thrones“ und „Braveheart“.

Was macht Michael Jackson an der Kö?

40 Jahre „Thriller“Was macht Michael Jackson an der Kö?

Vier Tage lang wird in Düsseldorf der 40. Geburtstag von Michael Jacksons Blockbuster-Album gefeiert. Für Fans gibt es eine gruselige Live-Vorführung.

Kölsche Töne und Musicalnacht im neuen Jahr

Events in DormagenKölsche Töne und Musicalnacht im neuen Jahr

Von der Jubiläumsparty bis hin zur kölschen Musik auf dem Schützenplatz: schon jetzt sind für das Jahr 2023 einige Events in Dormagen geplant.

Was auf dem Gelände der Rhein-Ruhr-Halle passieren soll

Hier trat schon Michael Jackson aufWas auf dem Gelände der Rhein-Ruhr-Halle passieren soll

Im vergangenen Jahr hatte der Rat eine Entscheidung über die Zukunft der traditionsreichen Halle im Duisburger Norden noch einmal verschoben. Doch nun scheinen die Tage der Rhein-Ruhr-Halle gezählt zu sein. Was dort neu entstehen soll.

Das Gedächtnis des Tanzes

Premiere im Tanzhaus NRWDas Gedächtnis des Tanzes

Jacopo Jenna zeigte seine „Some Choreographies“ als Premiere im Tanzhaus NRW. Sie bieten einen Dialog der Tänzerin Ramona Caia mit Videos.

Die etwas andere Friedenskundgebung in Viersen

Sounds of PeaceDie etwas andere Friedenskundgebung in Viersen

Mehr als 600 Zuhörer kamen zum Friedenskonzert „Carpe diem - Sounds of Peace“ ins Bürgerhaus Dülken. Und spendeten für Hilfsaktionen gegen das Leid in Kriegsgebieten.

Der Rocker mit der Geige

David Garrett in KölnDer Rocker mit der Geige

Der Geiger trat vor 6000 Fans in der Lanxess Arena auf. Er nahm sich großer Hits von Lady Gaga und Michael Jackson an. Und besonders gut war er, wenn er ordentlich Tempo machen konnte.

Diese drei Rap-Stars sind Gastgeber bei den „MTV Video Music Awards“

Preis-Gala am 28. AugustDiese drei Rap-Stars sind Gastgeber bei den „MTV Video Music Awards“

Im vorigen Jahr hatte Rapperin Doja Cat die Show alleine moderiert. Zuvor war schon bekannt geworden, dass Nicki Minaj mit dem Ehrenpreis „Michael Jackson Video Vanguard Award“ ausgezeichnet wird.

„Elton John wollte mit Kraftwerk zusammenarbeiten“

Ehemaliges Bandmitglied Karl Bartos„Elton John wollte mit Kraftwerk zusammenarbeiten“

Interview · Der frühere Kraftwerk-Musiker Karl Bartos spricht über die große Zeit seiner ehemaligen Gruppe. Er erzählt, warum sie in den 1980er-Jahren ihre Vision verloren habe und kritisiert die aktuellen Kraftwerk-Konzerte. Außerdem breche es ihm das Herz, wenn Freunde Rammstein mögen.

Cinema Symphonics – Filmmusik beim Eventgarten

Karten-Verlosung in RemscheidCinema Symphonics – Filmmusik beim Eventgarten

Zusammen mit dem Solisten Lance Ellington und den Bergischen Symphonikern wird der Dirigent Nic Raine am 16. August beim Open Air Eventgarten auf dem Remscheider Schützenplatz weltbekannte Soundtracks performen.

Der älteste Magellan-Pinguin ist im Alter von 40 Jahren gestorben

„Captain Eo“Der älteste Magellan-Pinguin ist im Alter von 40 Jahren gestorben

Er galt als Unikat, sein Verhalten war ruhig und erhaben. Die Pfleger beschreiben ihn als Gentleman. Jetzt ist einer der ältesten in Gefangenschaft lebendenden Magellan-Pinguine der Welt im Zoo von San Francisco im Alter von 40 Jahren gestorben.

Ein großes Fest der Chöre

Aufgezeichnet aus der Freiburger Rotkäppchen-SektkellereiEin großes Fest der Chöre

Die beschwingte „Nacht der Chöre“ unter Leitung des Düsseldorfer Musikers Dieter Falk gibt’s jetzt zum Nulltarif im Streaming bei TVNow.

Kempen feiert seine Sommermusik

Wochenende in Kempen im Bann der MusikKempen feiert seine Sommermusik

Nico Santos und Vicky Leandros zeigten sich begeistert vom Ambiente an der Kempener Burg und lieferten Darbietungen ab, die die Fans begeistern. Der Verkehrsverein als Organisator verzichtete erstmals auf den Klassik-Samstag.

Mit Pippi Langstrumpf in den Sommer

Kultur in BrüggenMit Pippi Langstrumpf in den Sommer

Am Sonntag war Auftakt für den Brüggener Sommer. Die Burg Brüggen verwandelte sich für die vielen Kinder, die gekommen waren, in die Villa Kunterbunt. Am kommenden Sonntag steht ein Konzert an.

„Michael Jackson“ siegt bei Tony Awards vor Hugh Jackman

Theaterpreis-Verleihung„Michael Jackson“ siegt bei Tony Awards vor Hugh Jackman

In der Vergangenheit wurden die US-Theaterpreise oft wegen fehlender Diversität kritisiert. Nun scheint sich bei den Tony Awards 2022 ein bisschen was getan zu haben. Wer den wichtigsten Theater-Preis gewinnen konnte, lesen Sie hier.

Leichlinger Chor Color feiert 20-jähriges Bestehen

Familienfest in BennertLeichlinger Chor Color feiert 20-jähriges Bestehen

Zum runden Geburtstag überraschten die Sängerinnen und Sänger Leiterin Gaby Mühlbauer mit einer selbstgedichteten Moritat zur Chorgeschichte.

Endlich wieder Bühne: Schüler proben musikalisches Feuerwerk

Live-KonzertEndlich wieder Bühne: Schüler proben musikalisches Feuerwerk

Chöre, Orchester und Schulband der Liebfrauenschule (LFS) Ratingen rocken am 31. Mai und am 1. Juni die Ratinger Stadthalle. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Die menschliche Stimme steht im Mittelpunkt

Kultur in NettetalDie menschliche Stimme steht im Mittelpunkt

Nettekultur präsentiert im Seerosensaal Konzert mit den beiden Gesangsensembles „Stimmlich“ aus Brüggen und „Intrmzzo“ aus den Niederlanden. Zum Schluss standen sie gemeinsam auf der Bühne.

Doppelter Konzertspaß im Seerosensaal

Kultur in NettetalDoppelter Konzertspaß im Seerosensaal

Nettekultur präsentiert am 13. Mai ein Konzert mit dem Frauenchor „Stimmlich“ und dem A-Cappella-Quartett „intrmzzo“. Eintrittskarten für die Veranstaltung im Seerosensaal sind erhältlich.

Cello auf Abwegen

Cello-CD mit „Pop Songs“Cello auf Abwegen

„Pop Songs“ heißt die neue CD des Cellisten Jan Vogler. Sie bieten Evergreens von Claudio Monteverdi über Richard Wagner bis Michael Jackson.

Mittfastenkonzert mit besonderer Geschichte

Instrumentalverein EffeldMittfastenkonzert mit besonderer Geschichte

Der Instrumentalverein Effeld spielt seit 1961 dieses Konzert. Das Orchester machte aus dem Abend ein Wunschkonzert und begeisterte das Publikum.

Musikschüler begeistern im „Jubiläumskonzert“

HildenMusikschüler begeistern im „Jubiläumskonzert“

Rund 300 Teilnehmer verzauberten das Publikum in der Hildener Stadthalle. Das Konzert hatte ursprünglich als Abschluss des Jubiläumsjahres „50 Jahre Musikschule Hilden“ im Dezember 2021 stattfinden sollen.

Jazzmusik und Päckchen für die Ukraine

Konzert in SolingenJazzmusik und Päckchen für die Ukraine

Seit über dreieinhalb Jahrzehnten ist die Humboldt College Big Band eine feste Größen des Solinger Jazz, die nach langer Coronapause nun wieder ihr übliches Frühjahrskonzert geben konnte.

Welche Künstler haben die meisten Grammys gewonnen?

MusikpreisverleihungWelche Künstler haben die meisten Grammys gewonnen?

Am Sonntag, 3. April finden die Grammy Awards 2022 statt. In diesem Jahr zählen unter anderem Justin Bieber und Doja Cat zu den Favoriten. Doch wer hat die Grammys eigentlich am öftesten gewonnen? Und wer erhielt die meisten Auszeichnungen an einem Abend? Wir zeigen die Rekordhalter.