1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Opel: Girsky wird neuer Aufsichtsratschef

Opel : Girsky wird neuer Aufsichtsratschef

Der US-Autokonzern General Motors (GM) hat Stephen Girsky zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden seiner deutschen Tochter Opel ernannt. Daneben seien die GM-Manager Tim Lee und Daniel Ammann in den Aufsichtsrat entsandt worden, teilte die Adam Opel AG am Montag in Rüsselsheim mit.

Ziel sei die nachhaltige Profitabilität des Europageschäfts von GM. Girsky folgt auf Nick Reilly, der kürzlich sein Ausscheiden aus dem GM Konzern bekannt gegeben hatte. Girsky wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: "GM steht zu Opel und möchte die Marke zu profitablem Wachstum führen. Um das Potenzial der Marke voll ausschöpfen zu können, werden wir weiter daran arbeiten, die Kostenstruktur zu optimieren, Margen zu verbessern und Skaleneffekte innerhalb des Konzerns zu nutzen."

(DAPD)