1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Nnach Streik: Flugbetrieb bei Germanwings normalisiert sich

Nnach Streik : Flugbetrieb bei Germanwings normalisiert sich

Nach dem zweitätigen Pilotenstreik ist die Lufthansa-Tochter Germanwings am Samstag wieder zum regulären Flugplan übergegangen. Nach dem Start der ersten Flüge sei auch im weiteren Tagesverlauf mit einem "reibungslosen Ablauf des Flugbetriebs" zu rechnen, teilte die Fluglinie am Samstagmorgen mit.

An den beiden Streiktagen fielen nach Angaben von Germanwings etwa 40 Prozent der Flüge aus. 80 Prozent der Passagiere seien aber ans Ziel gebracht worden. Um möglichst viele Fluggäste zu befördern, hatte Germanwings unter anderem Flugzeuge und Crews angemietet sowie Passagiere etwa auf Lufthansa-Flüge umgebucht. Dem Konzern entstand nach eigenen Angaben dennoch ein "enormer wirtschaftlicher Schaden".

(AFP)