Tobias Strobl - alle aktuellen Informationen

Tobias Strobl - alle aktuellen Informationen

Foto: Dirk Päffgen

Tobias Strobl

Wie Borussia ihre Kaderbreite eingebüßt hat

Entwicklung der vergangenen drei JahreWie Borussia ihre Kaderbreite eingebüßt hat

Analyse · Es ist nicht lange her, dass personelle Qualität und Quantität bei Borussia Mönchengladbach höchsten Ansprüchen genügten. Was seitdem schiefgegangen ist, lässt sich in vier Schritte unterteilen. Vor Manager Roland Virkus und seinem Team liegt jede Menge Arbeit.

Gladbach arbeitet an Itakura-Transfer - PSG-Dribbler diesen Sommer nicht machbar

Gerüchte-UpdateGladbach arbeitet an Itakura-Transfer - PSG-Dribbler diesen Sommer nicht machbar

Borussias Fans warten sehnsüchtig auf die erste Neuverpflichtung des Transfer-Sommers. Doch noch ist es nicht so weit. Warum die Spuren zu Ko Itakura trotzdem heißer werden und was an den Gerüchten um ein Talent aus Paris dran ist.

Ex-Borusse Strobl erleidet Kreuzbandriss

Saison vorzeitig beendetEx-Borusse Strobl erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachrichten für Tobias Strobl: Der Ex-Borusse hat zum zweiten Mal einen Kreuzbandriss erlitten. Für Augsburgs Mittelfeldspieler ist die Saison damit vorzeitig beendet. Was er zu der Hiobsbotschaft sagt.

Weinzierls Mannschaft schwächelt in der Offensive

FC Augsburg im GegnercheckWeinzierls Mannschaft schwächelt in der Offensive

Noch nie hat Augsburg in der Bundesliga gegen Leverkusen gewonnen – und die bisherigen Leistungen der Fuggerstädter geben wenig Anlass, an einer Fortsetzung dieser Serie am Samstag zu zweifeln.

Darum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress

Vertragssituation bei BorussiaDarum bereiten Max Eberl die 2023er keinen Stress

Analyse · Das Ende der Transferperiode am 31. August bedeutet keine Verschnaufpause für Max Eberl. In den nächsten zwei Jahren laufen bis zu 19 Verträge aus. Doch der Manager weiß aus der jüngeren Vergangenheit, warum erstmal kein Grund zur Sorge besteht.

Darum ist Kramer für Hütter ein „Schlüsselspieler“

Der Trainer lobt den RoutinierDarum ist Kramer für Hütter ein „Schlüsselspieler“

In der Saison 2018/19 war Christoph Kramer nur die Nummer drei in der Mittelfeldzentrale. Das hat sich grundlegend geändert. Auch der neue Trainer Adi Hütter setzt auf den 30-Jährigen.

Warum Klein die Verpflichtungen von Danso und Krajnc abschreibt

„Habe Hoffnung aufgegeben“Warum Klein die Verpflichtungen von Danso und Krajnc abschreibt

Muss Fortuna die Verpflichtung von Kevin Danso oder Luka Krajnc abhaken? Das jedenfalls sagte Sportvorstand Uwe Klein dem „kicker“. Wir erklären, was hinter dieser Aussage steckt und ob die Hoffnungen wirklich begraben werden müssen.

Stindl und Kramer als Stützen bei Hütter und Olympia?

Borussias RoutiniersStindl und Kramer als Stützen bei Hütter und Olympia?

Die beiden Routiniers werden auch beim neuen Trainer Adi Hütter eine Hauptrolle spielen. Die Frage ist: Fährt einer der beiden im Sommer zu den Olympischen Spielen?

Borussias neues Outfit zwischen Tradition und Wagnis

Gladbachs Heimtrikot der Saison 2021/22Borussias neues Outfit zwischen Tradition und Wagnis

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag in einem kurzen Spot die Heimtrikots für die Saison 2021/22 vorgestellt. Es ist eine Mischung aus Tradition und Wagnis, die Hemden mischen Elemente verschiedener Jahrzehnte, die Hose ist außergewöhnlich.

Traoré dürfte bald Johnsons Schicksal ereilen

Borussia wollte ihn 2019 schon verkaufenTraoré dürfte bald Johnsons Schicksal ereilen

Mit fast 33 Jahren ist Ibrahima Traoré der zweitälteste Feldspieler bei Borussia. Trotz seiner sozialen Verdienste hat er sportlich wohl keine Zukunft in Gladbach. Als Marco Rose übernahm, sollte Traoré bereits verkauft werden.

Alle Infos zu Gladbachs Duell mit dem FC Augsburg

Aufstellungen, Übertragung, FaktenAlle Infos zu Gladbachs Duell mit dem FC Augsburg

Service · Borussia Mönchengladbach will die Negativserie am Freitagabend beim FC Augsburg beenden. Wie könnten beide Teams starten und wo wird das Spiel übertragen? Hier gibt es alle Infos.

Bénes wechselt von Gladbach nach Augsburg

Leihe bis SommerBénes wechselt von Gladbach nach Augsburg

Update · Unsere Redaktion hatte exklusiv berichtet, dass sich bei Laszlo Bénes und dem FC Augsburg ein Leihgeschäft anbahnt. Am Montagnachmittag, knapp drei Stunden vor dem Ende der Transferperiode, hat Borussia den Wechsel nun verkündet.

Borussia verpflichtet französisches Mittelfeld-Talent Koné

Er könnte Zakarias Nachfolger werdenBorussia verpflichtet französisches Mittelfeld-Talent Koné

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Profi für die kommende Saison 2021/22 verpflichtet. Der Franzose Kouadio „Manu“ Koné könnte den Kaderplatz von Denis Zakaria einnehmen, falls dieser den Verein im Sommer verlässt.

Feiert Lazaro sein Startelf-Debüt?

Borussia gegen AugsburgFeiert Lazaro sein Startelf-Debüt?

Service · Borussia Mönchengladbach empfängt am siebten Bundesliga-Spieltag den FC Augsburg. Auf welche Spieler könnten beide Trainer setzen? Wo wird das Spiel übertragen? Hier gibt es die wichtigsten Infos im Überblick.

Gleich drei Ex-Borussen könnten Gladbach wehtun

Hahn, Strobl, OxfordGleich drei Ex-Borussen könnten Gladbach wehtun

Am Wochenende gibt es bei Borussia ein Wiedersehen mit André Hahn, Tobias Strobl und Reece Oxford. In der Vergangenheit trafen Ex-Borussen im Trikot des FC Augsburg besonders gerne gegen Gladbach.

Borussias spannende Mischung auf der Sechs

Neuhaus und HofmannBorussias spannende Mischung auf der Sechs

Analyse · Borussias Trainer Marco Rose schonte beim 1:0 gegen RB Leipzig Christoph Kramer. Vor der Abwehr setzte er auf das Modell doppelter Spielmacher.

So geht es den Ex-Borussen Vestergaard, „Kolo“ und Co.

Nach Norwich-Aus für DrmicSo geht es den Ex-Borussen Vestergaard, „Kolo“ und Co.

Nachdem Josip Drmic vom Profi-Training bei Norwich City verbannt worden ist, geben wir einen Überblick, wie es bei anderen Ex-Borussen läuft. Einige haben außerhalb von Gladbach ihr Glück gefunden, andere suchen nach ihrer Top-Form.

Bensebainis gelungener Ausflug sorgt für mehr Optionen

Ungewohnter Sechser bei BorussiaBensebainis gelungener Ausflug sorgt für mehr Optionen

Als Flügel- und als Innenverteidiger hatte sich der Algerier bereits einen Namen gemacht. Beim Testspiel-Erfolg in Venlo überzeugte er vor der Abwehr.

Ist Borussia durch die Transfers besser geworden?

Debatte der RP-ReporterIst Borussia durch die Transfers besser geworden?

Meinung · Drei Spieler sind weg, zwei neue und einige Talente dazu gekommen. Unsere Reporter diskutieren, ob die neue Konstellation das Team die Borussen um Trainer Marco Rose weiter voranbringt.

Borussias Sechser – eine kleine, erlesene Gruppe

Zakaria, Kramer, NeuhausBorussias Sechser – eine kleine, erlesene Gruppe

Analyse · Tobias Strobl ist weg – und damit ist eine routinierte Alternative im defensiven Mittelfeld weggefallen. Einen neuen Mann gab es bis jetzt nicht für die Position vor der Abwehr. Aber Borussias Trainer Marco Rose hat ein Trio mit viel Qualität.

Pedri und Co. – das sagt etwas über Borussia aus

Eberls Strategie mit dem NachwuchsPedri und Co. – das sagt etwas über Borussia aus

Analyse · Die Transfer-Gerüchte um Borussia drehen sich aktuell vor allem um Nachwuchsspieler aus dem Ausland. Top-Talente von außen zu holen ist ein Weg, der andere ist, eigene „Fohlen“ aufzubauen. Das gehört zum Geschäftsmodell des Klubs, zu seiner DNA.

Diese Erinnerung weckt die Pokal-Auslosung bei Thuram

Borussias StürmerDiese Erinnerung weckt die Pokal-Auslosung bei Thuram

Der Franzose Marcus Thuram erzielte gleich in seinem ersten Spiel für Gladbach das 1:0-Siegtor im DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten SV Sandhausen. Es war für den Stürmer der perfekte Einstand als Borusse.

So gut würde Hannes Wolf zu Borussia passen

Möglicher Neuzugang unter der LupeSo gut würde Hannes Wolf zu Borussia passen

Hannes Wolf soll von RB Leipzig zu Borussia wechseln. Wir schauen, wie gut der 21-Jährige, der bis vor einem Jahr noch mit Marco Rose zusammenarbeitete, sportlich, perspektivisch, charakterlich und finanziell zu Gladbach passen würde.

So ist der Stand im Borussia-Poker um Hannes Wolf

Gespräche mit LeipzigSo ist der Stand im Borussia-Poker um Hannes Wolf

Borussia ist nach wie vor an einer Verpflichtung von Hannes Wolf interessiert. Die Gespräche mit dessen aktuellem Klub RB Leipzig laufen, noch gibt es aber keine Einigung. Die Wechselwahrscheinlichkeit ist trotzdem recht hoch.

Eberl sucht den perfekten Rose-Zehner

Verstärkung für BorussiaEberl sucht den perfekten Rose-Zehner

Vor allem im offensiven Mittelfeld will Borussia Mönchengladbach nachlegen. Max Eberl hat einige Kandidaten, doch auch jetzt gibt es schon gute Leute im Kader, die die Suche deutlich entspannter gestalten dürften.