Einladungs-Golfturniers im kalifornischen Thousand Oaks Woods nur einen Schlag hinter Garcia

Thousand Oaks (sid). Zu einer Neuauflage der "Bighorn-Schlacht" vom August zwischen dem damaligen Sieger Sergio Garcia (Spanien) und dem Weltranglistenersten Tiger Woods (USA) kommt es am Finaltag des mit 3,5 Millionen Dollar dotierten Einladungs-Golfturniers im kalifornischen Thousand Oaks. Garcia hat nur noch einen Schlag Vorsprung auf Woods, der am Vortag ebenso wie sein Verfolger und dessen US-Landsmann Davis Love III mit 64 Schlägen Platzrekord gespielt hatte.

Auch auf der dritten Runde spielte Garcia bis zum letzten Loch souverän, patzte dort aber mit einem Doppel-Bogey. Damit muss der 20-Jährige, der beim Bighorn-Medienspektakel eine Million Dollar gewonnen hat, um die nächste Million bangen.

Die interessiert Gastgeber Woods nicht. "Mir ist das Preisgeld egal, hier geht es nur darum, wer besser ist", sagte Woods, dem angesichts von einer nur in diesem Jahr eingespielten Preisgeldsumme in Höhe von 9.188.321 Dollar die für den Siegfall angekündigte Millionenspende zugunsten der Tiger-Woods-Foundation für Jugendprogramme leicht fallen dürfen.

Insgesamt sind auf der Par-72-Anlage des Sherwood Country Clubs nur zwölf Profis am Start, davon jedoch neun der 15 besten in der Weltrangliste. Mit 14 Schlägen Rückstand auf Garcia ist Titelverteidiger Tom Lehman (USA) Sechster, doch selbst dem Letzten winkt noch ein Trostpreis in Höhe von 125.000 Dollar.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort