Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Nordamerikanische Basketball-Liga DiLeo neuer Generalmanager der Sixers

Philadelphia · Der frühere Frauen-Bundestrainer Tony DiLeo ist neuer Generalmanager der Philadelphia 76ers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Bisher war der Nachfolger von Rod Thorn beim zweimaligen Champion als Vizepräsident tätig.

Der in Philadelphia geborene DiLeo arbeitet seit 1990 in unterschiedlichen Funktionen für die Sixers, unter anderem war der 57-Jährige in der Spielzeit 2008/09 Interimstrainer. Vor seiner Engagement in Philadelphia hatte der Amerikaner elf Jahre in Deutschland verbracht. Unter anderem war DiLeo von 1981 bis 1985 Frauen-Bundestrainer und von 1986 bis 1990 Chefcoach beim Herren-Bundesligisten Saturn Köln.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort