Radsport Schumacher-Prozess steht kurz vor den Plädoyers

Stuttgart · Der Betrugsprozess gegen Radprofi Stefan Schumacher geht in die entscheidende Phase. Bereits am kommenden Verhandlungstag am 22. Oktober könnte die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer halten. Kommt auch die Verteidigung Schumachers an die Reihe, fällt das Urteil des Landgerichts Stuttgart wohl am 29. Oktober.

Nach einer kurzen Verhandlung am Freitag wurde der für kommenden Dienstag angesetzte Prozesstag abgesagt. Schumacher wird vorgeworfen, seinen ehemaligen Teamchef bei Gerolsteiner, Hans-Michael Holczer, um Gehalt in Höhe von 151 463,50 Euro betrogen zu haben. Bei der Tour de France hatte Schumacher Doping trotz Nachfrage geleugnet, war aber später positiv getestet und gesperrt worden. Der Radprofi sagt, er habe Holczer aber nicht betrogen, weil dieser von Doping bei Gerolsteiner wusste. Holczer bestreitet das.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort