Cross-Radsportlerin Amy Dombroski stirbt bei Trainingsunfall

Brüssel · Der Radsport trauert um die Amerikanerin Amy Dombroski. Die mehrmalige WM-Teilnehmerin im Cross-Radsport starb am Donnerstag nach einem Trainingsunfall im belgischen Sainte-Catherine-Waver.

 Der Radsport trauert um Amy Dombroski (l.).

Der Radsport trauert um Amy Dombroski (l.).

Foto: afp, DAVID STOCKMAN

Dombroski wurde laut Medienberichten von einem LKW erfasst, als sie ihr Tempo-Training hinter einem Motorroller durchführte. Die US-Athletin wurde 26 Jahre alt. Der Motorradfahrer überlebte den schweren Unfall.

"Amy war ein wunderbares Mädchen, eine gute Wettkämpferin. Noch am Dienstag war sie bei der Teampräsentation voller Optimismus. Wir werden sie sehr vermissen", sagte Hans van Kasteren als Dombroskis Manager bei der belgischen Mannschaft Telenet Fidea in einer Teammitteilung. "Das ist bereits das zweite Mal, dass uns so etwas passiert. Als Tim Pauwels starb, starb er in meinen Armen."

Dombroski, die in Jericho/Vermont geboren wurde, nahm für die USA mehrmals an Cross-Weltmeisterschaften teil. Ihre größten Erfolge waren nationale Titel im U23-Bereich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort