Missgeschick Judoka zerbricht Bronze beim Duschen

London · Die Bronzemedaille des brasilianischen Judoka Felipe Kitadai hielt dem Stolz seines neuen Besitzers nicht einmal 24 Stunden stand. Der Olympiadritte in der Klasse bis 60 kg wollte sich selbst bei der morgendlichen Dusche nicht vom guten Stück trennen, ließ das Edelmetall aber auf den Boden fallen.

 Felipe Kitadai küsst seine Medaille bei der Siegerehrung. Auch unter der Dusche wollte er auf Bronze nicht verzichten.

Felipe Kitadai küsst seine Medaille bei der Siegerehrung. Auch unter der Dusche wollte er auf Bronze nicht verzichten.

Foto: afp

Die Halterung für das Halsband brach dabei ab. "Ich hatte Angst, dass sie nass wird und habe sie beim Einseifen zwischen die Zähne gesteckt. Und da ist sie mir aus dem Mund gerutscht", erzählte der 23-Jährige ein wenig konsterniert.

Der Chef de Mission der Brasilianer, Bernard Rajzman, will beim Internationalen Olympischen Komitee um Ersatz bitten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort