Turnen Boy räumt falsche Vorbereitung ein

London · Mehrkampf-Europameister Philipp Boy hat eine falsche Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in London eingeräumt. "Ich hätte wohl auch den Weg eines Teamkollegen wählen und mich rausnehmen sollen", sagte der 25-Jährige aus Cottbus bei N24.

Der zweimalige Vize-Weltmeister, der wegen diverser gesundheitlicher Probleme in der britischen Haupstadt all seine sportlichen Ziele verfehlt hat, spielte damit auf die Olympia-Vorbereitung seines nationalen Rivalen Fabian Hambüchen an. Der Ex-Weltmeister am Reck hatte seit Jahresbeginn mit einer Ausnahme auf alle internationale Wettkämpfe verzichtet und auch nicht an den europäischen Titelkämpfen Ende Mai im französischen Montpellier teilgenommen. "Wenn ich ehrlich bin", so der Lausitzer weiter, "hatte ich seit Monaten Probleme am Reck - und irgendwie im Kopf einen weg."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort