Fabian Hambüchen - alle aktuellen News zum ehemaligen Turner

Fabian Hambüchen - alle aktuellen News zum ehemaligen Turner (Foto: dapd, Gregory Bull)
Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen ist einer der erfolgreichsten deutschen Turner.

Fabian Hambüchen wurde am 25. Oktober 1987 in Bergisch Gladbach geboren. Er bestritt mit 12 Jahren seine ersten Länderkämpfe. Der deutsche Kunstturner erreichte seine größten bisherigen Erfolge am Reck. Er gewann 2007 den Weltmeistertitel, 2008 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Peking und 2012 die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in London. 2016 holte Hambüchen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sogar Gold am Reck. Danach beendete er seine Karriere.

Aktuelle Nachrichten, Informationen, Bilder und Videos zu Fabian Hambüchen finden Sie hier.