Mourinho: Ich hätte vor 100 Jahren leben sollen

Fussball

MADRID (sid) José Mourinho wünscht sich in eine andere Zeit. Der Trainer des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid beschwerte sich in der Tageszeitung El Mundo: "Heutzutage gibt es nur wenige Menschen, die Wahrheit als fundamentales Prinzip schätzen, nicht die Heuchelei. Dies hat es in der Zeit unserer Großeltern und Urgroßeltern gegeben." Der umstrittene Portugiese kam zu der Schlussfolgerung: "Ja, ich hätte vor 100 Jahren leben sollen." Einmal in Rage legte Mourinho nach: "Heute ist es das Gegenteil: Die Menschen heucheln, sagen nicht, was sie denken, sind nicht aufrichtig, ehrlich und schauen nur, wie sie selbst überleben können."

Kuranyi hält Dynamo Moskau auf Platz drei

MOSKAU (sid) Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat mit seinem siebten Saisontor die Weichen für einen weiteren Sieg von Dynamo Moskau in der russischen Meisterschaft gestellt. Der Ex-Schalker und -Stuttgarter war in der 17. Minute für den Hauptstadtklub beim 2:0 (2:0) gegen Spartak Naltschik zum Führungstor erfolgreich. Mit 41 Punkten belegt Dynamo weiterhin den dritten Tabellenplatz hinter ZSKA Moskau und Zenit St. Petersburg. Der zweite Treffer für Dynamo ging auf das Konto von Igor Semschow (36.).

Galatasaray will Elia vom Hamburger SV

HAMBURG (sid) Eljero Elia vom Hamburger SV steht offenbar kurz vor dem Absprung. Es gebe mehrere Interessenten für den niederländischen Nationalspieler, bestätigte HSV-Sportdirektor Frank Arnesen nach dem Sonntagstraining. "Er hat kein Problem damit, hier bleiben zu müssen. Aber die Tür ist ein bisschen offen", sagte Arnesen. "Sport Bild online" berichtet, der 24-Jährige stehe vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort