Weltmeister Powetkin träumt von den Klitschkos

Erfurt (sid). Der russische Boxer Alexander Powetkin ist neuer WBA-Weltmeister im Schwergewicht. Er gewann gegen Ruslan Chagaev klar nach Punkten. Nun träumt Powetkin vom Kampf gegen die Klitschkos.

Allerdings trübte Powetkins Management die Aussichten des frisch gekürten WBA-Champions. "Ich glaube nicht, dass uns die Klitschkos ein Angebot machen, das wir akzeptieren können. Sie sind für Knebelverträge bekannt", sagte Sauerland-Geschäftsführer Christian Meyer nach dem Kampf. In den zwölf Runden zuvor hatte der Olympiasieger von 2004 Werbung in eigener Sache gemacht. Vor 4300 Zuschauern in der Erfurter Messehalle beherrschte der "Weiße Tiger" über weite Strecken das Geschehen. Allerdings stand er 31 Jahre alte Linksausleger vor den Augen von Ex-Weltmeister Evander Holyfield kurz vor dem Knockout. Als Chagaev in der sechsten Runde seinen gefürchteten linken Hammer auspackte, taumelte Powetkin durch den Ring.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort