DTM-Training in Zandvoort Mechaniker bei Schumacher-Unfall verletzt

Zandvoort · DTM-Pilot Ralf Schumacher hat bei einem Trainingsunfall in der Box vier Mechaniker seines HWA-Teams getroffen.

 Bei einem Unfall in der Box sind vier Mechaniker im Team von Ralf Schumacher verletzt worden.

Bei einem Unfall in der Box sind vier Mechaniker im Team von Ralf Schumacher verletzt worden.

Foto: AP, AP

Drei Männer seien bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, auch der vierte Mechaniker habe keine lebensbedrohlichen Verletzungen, teilte Mercedes am Freitag mit. Schumachers Auto habe mit dem Heckflügel Druckluftschläuche erfasst und eine Boxenstoppanlage umgerissen.

"Ralf Schumacher hatte keine Möglichkeit, dieses Malheur vom Fahrersitz aus zu sehen oder zu bemerken, ihn trifft an diesem Vorfall deshalb keinerlei Schuld", hieß es in der Stellungnahme von Mercedes.

Als Konsequenz aus dem Unfall strich die Rennleitung weitere Übungen in der Box bis zum Ende der Session. Trainingsschnellster wurde der Dritte der Gesamtwertung im Deutschen Tourenwagen Masters, Jamie Green.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort