Überraschung im Motorsport Schumacher-Sohn wechselt in die DTM

Berlin · David Schumacher, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, fährt in diesem Jahr in der DTM. Zuletzt war er Pilot in der Formel 3. Was der 20-Jährige zu seinem Aufstieg sagt.

 DTM-Rennwagen bei einem Rennen in Großbritannien.

DTM-Rennwagen bei einem Rennen in Großbritannien.

Foto: dpa/Juergen Tap

Rennfahrer David Schumacher (20) wechselt aus dem Formel-Sport in den Tourenwagen. Der Sohn des früheren Grand-Prix-Piloten Ralf Schumacher heuert in der DTM an, das teilte die Serie am Dienstag mit. Schumacher wird als Teamkollege des amtierenden Meisters Maximilian Götz einen Mercedes steuern.

Schumacher war in den vergangenen beiden Jahren in der Formel 3 an den Start gegangen. "Zwischen den beiden Fahrzeugkategorien liegen Welten", sagte er nun: "Mir ist bewusst, dass ich viel lernen muss, um in dieser Rennserie zu bestehen."

Auch Vater Ralf Schumacher hat eine Vergangenheit in der DTM, der heute 46-Jährige war nach Abschluss seiner Formel-1-Karriere von 2008 bis 2012 dort unterwegs. Die DTM startet in gut zwei Monaten in Portimao (30. April bis 1. Mai/ProSieben) in ihre neue Saison. Weitere Stationen sind unter anderem der Lausitzring, der Norisring, der Nürburgring und Hockenheim.

(kron/SID/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort