Wechsel nach Kronau-Östringen Haaß verlässt die HSG Düsseldorf

Kronau/Östringen (rpo). Überraschender Transfer in der Handball-Bundesliga. Nationalspieler Michael Haaß bricht seine Zelte bei der HSG Düsseldorf sofort ab und schließt sich der Liga-Konkurrenz aus Kronau-Östringen an.

Wechsel nach Kronau-Östringen: Haaß verlässt die HSG Düsseldorf
Foto: AFP, AFP

Der 22 Jahre alte Rückraumspieler wollte sich ursprünglich erst ab der übernächsten Saison den "Löwen" anschließen. Am Dienstagabend einigten sich beide Vereine auf eine vorzeitige Vertragsauflösung. Haaß erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

Nach seinem Nationalmannschafts-Debüt beim Vierländer-Turnier in Paris an Ostern bestritt der 22-Jährige fünf Länderspiele und erzielte dabei acht Treffer für das Team von Bundestrainer Heiner Brand.

Matthias Struck gab ebenfalls seinen Abschied aus Düsseldorf bekannt. Der Linkshänder, im rechten Rückraum beheimatet, sucht eine neue sportliche Herausforderung und wird künftig bei Frisch Auf Göppingen auf Torejagd gehen.

Für seine Position verpflichtete die HSG Maik Makowka. Der 27 Jahre alte ehemalige Bundesligaspieler, der schon für Flensburg und Wallau-Massenheim auflief, stand bislang beim italienischen Klub SC Meran unter Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort