Trotz Hafengeburtstages DHB-Pokal-Endrunde in Hamburg ausverkauft

Leipzig · Der deutsche Handball-Pokalsieger wird vor vollen Rängen ausgespielt. Sowohl für die beiden Halbfinals als auch das Endspiel beim Final Four am 9. und 10. Mai in Hamburg gibt es keine Karten mehr. "Wir sind ausverkauft in allen Bereichen", sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer des Ligaverbandes HBL, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Im ersten Halbfinale am Samstag (14.00 Uhr/Sport1) spielt Cupverteidiger Füchse Berlin gegen den SC Magdeburg, anschließend treffen die Rhein-Neckar Löwen auf die SG Flensburg-Handewitt. Weil das Turnier während des Hafengeburtstages stattfindet, hatten die Verantwortlichen Bedenken, dass wegen fehlender Hotelzimmer nicht genug Fans nach Hamburg kommen. "Aber das läuft wirklich gut", sagte Bohmann. Die HBL war von ihrem Wunschtermin 18./19. April zugunsten der Nationalmannschaft und der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation gegen Spanien abgerückt. Auch mit der Vorverlegung des letzten Bundesliga-Spieltages auf den 5. Juni hat der Ligaverband auf die EM-Ausscheidung am 10. und 14. Juni Rücksicht genommen. "Das ist ein echtes Zugeständnis. Das ist den Clubs und uns nicht leicht gefallen", meinte Bohmann. Das Meisterschafts-Finale findet damit erstmals an einem Freitag statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort