DHB-Querelen Stenzel fordert Rücktritt von Hanning

Für Trainerlegende Vlado Stenzel hat der umstrittene Vizepräsident Bob Hanning beim Deutschen Handballbund (DHB) keine Zukunft mehr.

 Bob Hanning steht in der Kritik.

Bob Hanning steht in der Kritik.

Foto: dpa, Axel Heimken

"Alle Störfaktoren müssen weg. Er soll zurücktreten und sich um seinen Berliner Handballverein kümmern", sagte der 80-Jährige, der die DHB-Auswahl 1978 zum Weltmeistertitel geführt hatte, in einem Interview mit Sky Sport News HD.

Der Kroate kritisierte Hanning besonders wegen dessen Alleingängen: "Bob Hanning arbeitet allein, fast gegen den Verband. Er kann doch nicht Stephan Kretzschmar ein Angebot für den Bundestrainer-Job machen. Der hat nie eine Mannschaft trainiert." Dem Ex-Nationalspieler war das Amt des Coachs der deutschen Handballerinnen angeboten worden.

Stenzel sprach sich auch für eine Rückkehr des Ex-Präsidenten Bernhard Bauer an die DHB-Spitze aus. Bauer war wegen Unstimmigkeiten mit Hanning zurückgetreten, sein Nachfolger soll am 26. September gewählt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort