Cejka hat US-Tourkarte im Visier Golf: Langer sitzt Woods im Nacken

Thousand Oaks/La Quinta (rpo). Beim Gold-Turnier im kalifornischen Thousand Oaks ist Bernhard Langer auf Erfolgskurs: Mit der zweitbesten Runde des Tages hat er sich auf Rang drei vorgeschoben - dicht hinter Superstar Tiger Woods dicht.

Der Anhausener spielte auf dem Par-72-Kurs im Sherwood Country Club eine 67 und liegt mit 204 Schlägen (72+65+67) nur noch einen Schlag hinter dem Weltranglistenersten aus den USA, der mit einer 70 die Führung nach der zweiten Runde abgeben musste.

Neuer Spitzenreiter ist der irische Ryder-Cup-Spieler Padraig Harrington, der den Platzrekord um einen Schlag auf 63 Schläge verbesserte und mit 197 Schlägen (65+69+63) souverän führt. "Es hängt alles davon ab, wie Padraig spielt. Und wenn er schwächelt und ein anderer einen Lauf hat, kann noch was passieren", sagte Langer.

Auch Tiger Woods hat das Turnier noch nicht abgehakt: "Wenn ich morgen die ersten neun Löcher gut spiele und den Rückstand verkürzen kann, habe ich noch eine realistische Chance." Woods ist neben Langer wohl noch der einzige Rivale von Harrington im Kampf um die Siegprämie von einer Million Dollar. Insgesamt ist die Konkurrenz mit 16 Spielern mit 3,8 Millionen Dollar dotiert.

Hervorragend im Rennen um die Spielberechtigung für die US-Tour liegt Alexander Cejka im kalifornischen La Quinta (Par 72). Der Münchner belegt beim Finale des Qualifikations-Marathons nach vier Runden mit 280 Schlägen (72+68+69+71) den geteilten 18. Platz.

Die besten 35 und die schlaggleichen Spieler erhalten die Tour-Karte für 2003. In Führung lag der Engländer John Morgan mit 273 Schlägen (67+72+65+69)). Das Finalturnier endet am kommenden Montag mit der sechsten Runde.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort