Bernhard Langer - News zum Golf-Profi

Bernhard Langer - News zum Golf-Profi

Foto: ap

Bernhard Langer

Offenes Golfturnier in Moyland für die Deutsche Krebshilfe
Offenes Golfturnier in Moyland für die Deutsche Krebshilfe

Anmeldung noch möglichOffenes Golfturnier in Moyland für die Deutsche Krebshilfe

Der LGC Moyland lädt zum Benefiz-Golfturnier am Sonntag ein. Anmeldungen sind noch bis Freitag um 12 Uhr möglich. Wofür die Einnahmen gedacht sind und was es für die Teilnehmer zu gewinnen gibt.

Golf-Profi Langer kündigt Masters-Abschied für 2025 an
Golf-Profi Langer kündigt Masters-Abschied für 2025 an

„Möchte mich gebührend von der Masters-Bühne verabschieden“Golf-Profi Langer kündigt Masters-Abschied für 2025 an

Deutschlands Golf-Ikone Bernhard Langer kann dieses Jahr verletzungsbedingt nicht beim Masters spielen. Nun will er 2025 seinen sportlichen Abschied im Augusta National Golf Club feiern.

Golf-Star Langer kündigt Abschied vom Masters an
Golf-Star Langer kündigt Abschied vom Masters an

Nach 48 JahrenGolf-Star Langer kündigt Abschied vom Masters an

Er sicherte sich 1985 mit dem ersten Sieg dort ein lebenslanges Startrecht. Bernhard Langer wurde zur deutschen Golf-Ikone. In Augusta wird er dieses Jahr zum letzten Mal antreten.

Bernhard Langer krönt sich mit 66 Jahren zu Rekord-Champion
Bernhard Langer krönt sich mit 66 Jahren zu Rekord-Champion

„Der Golfball weiß nicht, wie alt wir sind“Bernhard Langer krönt sich mit 66 Jahren zu Rekord-Champion

Mit fast 66 Jahren schreibt Bernhard Langer erneut Golf-Geschichte. Sieg Nummer 46 macht den Schwaben zum alleinigen Rekordhalter der US-Senioren-Tour. Seinen Triumph kommentiert er mit Humor.

Birdie, Par und Bogey auf neuer Anlage
Birdie, Par und Bogey auf neuer Anlage

Sport in HildenBirdie, Par und Bogey auf neuer Anlage

Bei sieben Turnieren wurden Hildens Stadtmeister im Golf in Velbert gekürt. Nach drei Jahren Corona-Pause geht es im August nach Haan.

Konkurrenz huldigt Langer nach 45. Sieg auf Senioren-Tour
Konkurrenz huldigt Langer nach 45. Sieg auf Senioren-Tour

Rekord eingestelltKonkurrenz huldigt Langer nach 45. Sieg auf Senioren-Tour

Bernhard Langer schreibt erneut Golf-Geschichte. Mit seinem 45. Sieg auf der US-Senioren-Tour zieht der 65-Jährige mit einer US-Legende gleich. Die jüngere Konkurrenz ist voll des Lobes.

Golf-Routinier Langer verpasst Cut beim Masters in August
Golf-Routinier Langer verpasst Cut beim Masters in August

Auch Woods schwächeltGolf-Routinier Langer verpasst Cut beim Masters in August

Update · Bernhard Langer hat sein Ziel verpasst und muss nach zwei Tagen beim Masters in Augusta schon wieder eine Koffer packen. Er verpasste den Cut.

Greg Norman mit Corona-Infektion im Krankenhaus
Greg Norman mit Corona-Infektion im Krankenhaus

Australiens GolfstarGreg Norman mit Corona-Infektion im Krankenhaus

Australiens Golfstar Greg Norman hat Weihnachten mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus verbracht. Auf Instagram postete der 65-Jährige ein Foto mit medizinischem Equipment im Hintergrund und einem Mund-Nasen-Schutz. Er klagte über leichte Symptome.

Langer bei US Masters vor Superstar Woods
Langer bei US Masters vor Superstar Woods

Gretzky-Schwiegersohn Johnson gewinntLanger bei US Masters vor Superstar Woods

Der Weltranglistenerste Dustin Johnson hat zum ersten Mal das US Masters der Golfprofis gewonnen, für Titelverteidiger Tiger Woods wurde die vierte Runde ein Desaster. Sogar Altmeister Bernhard Langer war schließlich besser.

Neuer Schwung für die Golfer
Neuer Schwung für die Golfer

Physiotherapeut von Bernhard LangerNeuer Schwung für die Golfer

Bernhard Langer ist einer der erfolgreichsten Golfer der Welt. Mit 62 Jahren beherrscht er noch immer die Senior Tour. Um weiter an der Spitze mithalten zu können, hat er nun die neuartige Behandlungsmethode eines Mönchengladbacher Physiotherapeuten ausprobiert.

Jon Rahm ist die neue Nummer eins der Welt
Jon Rahm ist die neue Nummer eins der Welt

GolfJon Rahm ist die neue Nummer eins der Welt

Jon Rahm hat die die Spitze der Golf-Weltrangliste erobert. Der Spanier gewann das Memorial Tournament und löste damit Rory McIlroy als Nummer eins ab.

Kaymer Achter in Abu Dhabi
Kaymer Achter in Abu Dhabi

Guter Start ins Golfjahr 2020Kaymer Achter in Abu Dhabi

Martin Kaymer hat bei seinem erstem Turnier im Jahr 2020 gleich die Top Ten erreicht. Der 35-Jährige spielte bei der Abu Dhabi Championship eine starke 65er-Schlussrunde und wurde mit insgesamt 275 Schlägen geteilter Achter.

Golf-Oldie Langer erstaunt Fans, Mitspieler und sich selbst
Golf-Oldie Langer erstaunt Fans, Mitspieler und sich selbst

US MastersGolf-Oldie Langer erstaunt Fans, Mitspieler und sich selbst

Bernhard Langer verzückt mit 61 immer noch die Golffans und Mitspieler beim Masters. Auch am Wochenende spielt er wie Martin Kaymer noch in Augusta mit. Unangefochtener Publikumsliebling bleibt aber der Superstar der Szene.

Langer zum vierten Mal Deutschlands Golfer des Jahres
Langer zum vierten Mal Deutschlands Golfer des Jahres

AuszeichnungLanger zum vierten Mal Deutschlands Golfer des Jahres

Bernhard Langer ist von der PGA of Germany zu Deutschlands Golfer des Jahres gekürt worden. Dem Altmeister wurde die Ehre bereits zum vierten Mal zuteil.

Stollenschuh statt Golfschläger
Stollenschuh statt Golfschläger

Messe RheingolfStollenschuh statt Golfschläger

Bei der Eröffnung der Messe „Rheingolf“ duellierten sich (ehemalige) Spitzensportler beim Footgolf, einer Mischung aus Fußball und Golf.

Langer knackt Preisgeld-Rekord
Langer knackt Preisgeld-Rekord

Über 27 Millionen DollarLanger knackt Preisgeld-Rekord

Bernhard Langer hat sein 39. Turnier auf der Champions-Tour gewonnen. Der 61-Jährige hat damit die Führung in der ewigen Geldrangliste übernommen.

Golf-Duo Kaymer/Kieffer bei Belgiens Sieg-Premiere abgeschlagen
Golf-Duo Kaymer/Kieffer bei Belgiens Sieg-Premiere abgeschlagen

Team-WM in MelbourneGolf-Duo Kaymer/Kieffer bei Belgiens Sieg-Premiere abgeschlagen

Für die deutschen Golfprofis Martin Kaymer (Mettmann) und Maximilian Kieffer (Düsseldorf) ist der 59. Weltcup in Melbourne enttäuschend zu Ende gegangen. Belgien sicherte sich den Titel bei der offiziellen Team-WM.

Kaymer und Kieffer mit schwachem Start beim Golf-Weltcup
Kaymer und Kieffer mit schwachem Start beim Golf-Weltcup

Team-WM in MelbourneKaymer und Kieffer mit schwachem Start beim Golf-Weltcup

Martin Kaymer und Maximilian Kieffer sind schwach in den Weltcup gestartet. Nach der ersten Runde liegt die deutschen Golfprofis bei der 59. Austragung der offiziellen Team-WM in Melbourne auf dem geteilten 23. Platz unter 28 teilnehmenden Teams.

Kaymer zum Auftakt in Dubai im Mittelfeld
Kaymer zum Auftakt in Dubai im Mittelfeld

GolfKaymer zum Auftakt in Dubai im Mittelfeld

Martin Kaymer hat beim Finale des Race to Dubai einen durchwachsenen Start hingelegt. Deutschlands Top-Golfer spielte auf der ersten Runde des Par-72-Kurses Platzstandard und belegte den geteilten 39. Rang.

Langer gewinnt zum fünften Mal Senioren-Tour
Langer gewinnt zum fünften Mal Senioren-Tour

GolfLanger gewinnt zum fünften Mal Senioren-Tour

Golf-Altmeister Bernhard Langer hat zum fünften Mal die Gesamtwertung der PGA-Senioren-Tour gewonnen. Auch in einer anderen Rangliste liegt der Deutsche vorne.

Langer dominiert bei Turniersieg in Cary

Golf-AltmeisterLanger dominiert bei Turniersieg in Cary

Bernhard Langer kann immer noch gewinnen. Der deutsche Golfstar gewann sein 38. Turnier bei den Senioren. Und das in beeindruckender Weise.