Kein Gedanke an Hildebrand VfB-Coach Veh will Lehmann behalten

Stuttgart (RPO). Coach Armin Veh vom VfB Stuttgart hofft auf eine Fortsetzung der Karriere von Keeper Jens Lehmann über das Saisonende hinaus. "Ich weiß, dass es Jens physisch noch länger schafft und ich wünsche mir, dass er das überdenkt und beim VfB bleibt", sagte der 47-Jährige.

Dies erklärte der Trainer gegenüber dem "kicker". Veh bezeichnete den 38 Jahre alten ehemaligen Nationaltorwart, dessen Vertrag am 30. Juni 2009 ausläuft, als "ganz wichtigen Mann". Sollte Lehmann seine Karriere auch in der kommenden Saison fortsetzen, stünde er bei Ablauf der Spielzeit 2009/10 nur wenige Monate vor seinem 41. Geburtstag.

Dennoch sieht Veh derzeit keine Veranlassung, sich um den beim FC Valencia aus der spanischen Primera Division in Ungnade gefallenen Ex-Stuttgarter Timo Hildebrand zu bemühen.

"Im Moment habe ich Jens Lehmann im Tor und denke nicht über Timo Hildebrand nach", sagte der Meister-Coach von 2007, der mit dem VfB nach drei Spieltagen mit sechs Punkten auf Platz fünf der Bundesliga-Tabelle steht und den Saisonstart als "zufriedenstellend" einstufte. Er wolle auch in dieser Spielzeit mit den Schwaben "vorne dabei sein". Für die Meisterschaft sehe er aber Bayern München, Schalke 04, Werder Bremen und den Hamburger SV "ganz groß im Rennen", meinte Veh.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort