Vertraute, Berater, Gegner Der Kosmos des Kandidaten Armin Laschet

Analyse | Berlin/Düsseldorf · Seine Fernsehauftritte sind noch übersichtlich, die Sympathiewerte noch viel mehr. Und doch hat Armin Laschet nicht nur das Rennen um den CDU-Vorsitz, sondern auch um die Kanzlerkandidatur gewonnen. Mit welchem Netzwerk schafft er das? Ein Blick hinter die Kulissen.

Armin Laschet: Infos zum NRW-Ministerpräsidenten & CDU-Kanzlerkandidaten
Link zur Paywall

Das ist Armin Laschet

25 Bilder
Foto: dpa/Michael Kappeler

Im Rennen um das Kanzleramt führt Armin Laschet zumindest beim Bekanntheitsgrad mit 90 Prozent gegenüber seinen Konkurrenten Olaf Scholz (88) und Annalena Baerbock (76). Und doch hapert es bei den Vertrauens- und Zustimmungswerten. Um das zu drehen, kommt es für ihn in den nächsten Monaten auch auf die richtigen Berater an. Wer steht an welcher Stelle für und gegen ihn?