Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Vertragsverlängerung geplatzt Simak lehnt 96-Angebot ab

Hannover (rpo). Jan Simak, heftig umworbener Topspieler von Hannover 96, hat das deutlich verbesserte Vertragangebot des Zweitliga-Spitzenreiters abgelehnt. "Es ist eine nette Geste, aber das Angebot ist nicht so gut. Ich will mehr", erklärte Simak.

Hannover 96 hat im Kampf um die vorzeitige Vertragsverlängerung eine erste Niederlage erlitten. Der tschechische Mittelfeldspieler und Torjäger lehnte das deutlich verbesserte Vertragsangebot der Niedersachsen ab.

Durch den neuen Kontrakt könnte der 23-Jährige ab der nächsten Saison bis zu 850.000 Euro pro Spielzeit einstreichen. Simak wird unter anderem auch vom Erstligisten 1. FC Kaiserslautern umworben und hat bereits mehrfach seine Wechselabsichten erklärt. Der Zweitligatorschützenkönig hat bei 96 allerdings noch einen Vertrag bis 2005, für den er schätzungsweise 250.000 Euro kassiert.

Hannovers Klubchef Martin Kind weiß, dass er mit Angeboten von Bundesliga-Spitzenklubs finanziell nicht mithalten kann: "Es handelt sich um ein Topangebot im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wir wollen ihm damit seine Bedeutung für uns klarmachen und ein deutliches Zeichen setzen."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort