Länderspiele: Schlechte Vorzeichen Niederlagen für WM-Teilnehmer

Neuss (rpo). Negativ sind die Länderspiel-Tests für die WM-Teilnehmer Slowenien, China und die Türkei ausgefallen: Alle drei Teams mussten am Dienstag Niederlagen hinnehmen.

Besonders hart erwischte es Slowenien, das beim Vier-Nationen-Turnier in Hongkong im Halbfinale eine überraschende 1:5 (0:1)-Pleite gegen Honduras kassierte. Saul Martinez war gleich viermal (39./59./67./71.) für die Mittelamerikaner erfolgreich, Sloweniens Ehrentreffer erzielte Starspieler Zlatko Zahovic per Strafstoß (51.).

China verpasste beim gleichen Turnier nach einer 3: 4-Niederlage gegen Gastgeber Hongkong den Finaleinzug, die Türkei unterlag im niederländischen Breda Ekuador mit 0:1 (0:1). Die Südamerikaner waren damit der einzige siegreiche WM-Teilnehmer am Dienstag. Den Treffer des Tages erzielte Carlos Tenorio in der 64. Minute.

Unterdessen war Jan Koller vom Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund Torschütze beim 2:0 (1:0)-Erfolg Tschechiens über Ungarn beim Vier-Länder-Turnier auf Zypern. In der 60. Minute traf Koller in Nikosia zum Endstand, nachdem Vaclav Kolousek (5.) das 1: 0 erzielt hatte.

Tschechien, dass die WM-Teilnahme in den Playoffs gegen Belgien verpasst hatte, trifft nun im Endspiel am Mittwoch auf Gastgeber Zypern, dass im Elfmeterschießen mit 4:2 über die Schweiz erfolgreich war. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort