Vertragsverhandlungen ausgesetzt Real: Spekulationen um Del Bosque-Ablösung

Madrid (rpo). Nach dem Scheitern von Real Madrid in der Champions League mehren sich die Spekulationen um einen Trainerwechsel. Vicente del Bosque, dessen Vertragsverlängerung lange Zeit als sicher galt, ist in die Kritik geraten.

<P>Madrid (rpo). Nach dem Scheitern von Real Madrid in der Champions League mehren sich die Spekulationen um einen Trainerwechsel. Vicente del Bosque, dessen Vertragsverlängerung lange Zeit als sicher galt, ist in die Kritik geraten.

Del Bosque werden Aufstellungsfehler beim Halbfinal-Aus gegen Juventus Turin vorgeworfen. Das Sportblatt "Marca" berichtete am Dienstag, der spanische Fußball-Rekordmeister habe bereits Kontakte zu den Trainern Arsène Wenger (Arsenal London) und Marcello Lippi (Juventus Turin) aufgenommen.

Der Vertrag des bisherigen Real-Coaches läuft zum Saisonende aus. Bisher hatte eine Verlängerung als selbstverständlich gegolten. Die "Königlichen" setzten jedoch die Verhandlungen bis zum Saisonende aus. Del Bosque hatte sich nach dem Scheitern Reals an Juventus Turin im Halbfinale der Champions League Fehler bei der Mannschaftsaufstellung vorwerfen lassen müssen.

"Real will Del Bosque feuern", behauptet das - in Barcelona erscheinende - Fachblatt "Sport". Demgegenüber betonte Real-Manager Jorge Valdano: "Wenn die Saison in der Liga zu Ende ist, nehmen wir die Gespräche mit dem Trainer wieder auf, und es wird sich alles regeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort