Trainer bittet um Unterstützung fürs Saisonfinale Hertha-Fans pfeifen Stevens aus

Berlin (rpo). Harter Gang für Huub Stevens: Bei der Mitgliederversammlung von seinem Klub Hertha BSC ist der Trainer gnadenlos ausgepfiffen worden. Rückendeckung kam dagegen von Manager Dieter Hoeneß.

<P>Berlin (rpo). Harter Gang für Huub Stevens: Bei der Mitgliederversammlung von seinem Klub Hertha BSC ist der Trainer gnadenlos ausgepfiffen worden. Rückendeckung kam dagegen von Manager Dieter Hoeneß.

Die rund 700 Anhänger machten den Coach für die sportliche Talfahrt mit zuletzt drei Niederlagen in Folge verantwortlich, beim Auftritt der Mannschaft gab es dagegen neben vereinzelten Pfiffen auch Applaus.

Manager Dieter Hoeneß stärkte dem Niederländer jedoch demonstrativ den Rücken: "Stevens idenfiziert sich mehr mit dem Verein als manch ein Pseudo-Fan, der schon bei dem leichtesten Wind umfällt." Stevens, der vor der Saison von Schalke 04 an die Spree gewechselt war, bat um Unterstützung für das Saisonfinale am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern: "Es ist jetzt schwierig, hier oben zu stehen. Wichtig ist aber der Zusammenhalt, nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten."

Unterdessen hat die Hertha wegen der drohenden UI-Cup-Teilnahme die Planungen für das Abschiedsspiel von Kapitän Michael Preetz und Abwehrspieler Eyjölfur Sverisson auf Eis gelegt. "Das Spiel sollte am 26. Juli stattfinden, doch da steigt ein Wettbewerb, an dem wir vielleicht beteiligt sind, obwohl wir ihn lieber im Fernsehen verfolgen würden", meinte Hoeneß. Durch die jüngste Pleitenserie sind die Berliner in der Bundesliga-Tabelle vor dem letzten Spieltag aus den Uefa-Cup-Rängen gerutscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort