„The first, the last, my everything“ Joachim Löw singt auf Pressekonferenz Barry White

Joachim Löw hat mit einer Gesangseinlage kurz vor Beginn der Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft eine bislang unbekannte musikalische Seite offenbart.

 Joachim Löw.

Joachim Löw.

Foto: dpa/Marius Becker

Der Bundestrainer summte die Refrainzeile aus dem Liebeslied von Barry White, „You're the first, you're the last, my everything“ (Du bist die Erste, du bist die Letzte, mein Alles) und lächelte verschmitzt in die Kamera.

Ob der 61-Jährige wusste, dass er bei der digital übertragenen Pk am Vorabend des WM-Qualifikationsspiels in Rumänien schon für die Journalisten und ein breites Publikum zu hören war, war nicht zu erkennen. Erst kurz nach der musikalischen Darbietung fragte Pressesprecher Jens Grittner, ob man vom DFB-Podium in Bukarest schon zu hören sei.

Löw mag es durchaus romantisch. Nach seinem Musikgeschmack befragt hatte er einst eine Diskrepanz zu den Vorlieben seiner deutlich jüngeren Spieler festgestellt und gesagt: „Die spielen heute Musik in der Kabine, da muss ich vor die Tür. Ich höre lieber deutschen Schlager.“

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort