MSV Duisburg Kirmse verortet Schuldenschnitt in die nahe Zukunft

Duisburg · Udo Kirmse hat im Ski-Urlaub Farbe bekommen, doch der Präsident des MSV Duisburg hatte nicht nur aufgrund der kurzen Auszeit gute Laune.

Zum Dauer-Thema Schuldenschnitt sagte er: "Da wird es in den nächsten Tagen was geben. Auch in meiner Abwesenheit gab es positive Signale. Wir werden nicht bis zum 27. Mai warten müssen." Denn das ist die unverrückbare Frist, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für die Erfüllung seiner Bedingungen zur Lizenzierung für die Dritte Liga gesetzt hat. Dass eine der Bedingungen, die der MSV Mitte April schriftlich bekommen soll, der Schuldenschnitt sein dürfte, ist klar.

Dass Kirmse nun eine Lösung dafür, dass die mehr als 100 Gläubiger auf einen Großteil ihres Geldes verzichten sollen, in die nahe Zukunft verortete, erklärte die gute Laune. Zum verloren erscheinenden Prozess gegen den gefeuerten Geschäftsführer Roland Kentsch merkte Kirmse an, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei und betonte: "Wir wissen schon, wie man kündigt."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort