Transferpoker Mainzer Stürmerkarussel dreht sich weiter

Mainz (rpo). Beim FSV Mainz 05 bleibt das Stürmerkarussel fünf Tage vor dem Saisonauftakt gegen den VfL Bochum in Bewegung. Zwar ist der Wechsel von Angreifer Michael Thurk zum Mainzer Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt bestätigt, die Verpflichtungen von Imre Szabics (1. FC Köln) und Edu (Bochum) bleiben jedoch weiterhin in der Schwebe.

 Begehrt: Michael Thurk.

Begehrt: Michael Thurk.

Foto: ddp, ddp

Zwar hat Szabics bereits Einigung mit den Mainzern erzielt, doch der Ungar und sein bisheriger Arbeitgeber Köln konnten sich bislang noch nicht auf eine Auflösung des Vertrags verständigen. Nach Mainzer Angaben ist der Transfer jedoch nur noch Formsache.

Der erwogene Transfer des Brasilianers Edu hängt unterdessen von Bochums weiteren Transferaktivitäten ab. "Der VfL ist nicht daran interessiert, einen Stürmer abzugeben, bevor ein neuer kommt. Im Moment gehe ich davon aus, dass Edu am Samstag das VfL-Trikot trägt", sagte Bochums Manager Stefan Kuntz. Zuletzt war der Aufsteiger an Aaron Hunt von Werder Bremen und dem Brasilianer Cacau vom VfB Stuttgart interessiert. Beide Spieler wollen aber nun doch bei ihren Klubs bleiben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort