Comeback Lahms Ziel ist ein Stammplatz bei der WM

Nürnberg (rpo). Phillip Lahm hat nach einer schweren Verletzung sein Comeback beim FC Bayern München gefeiert. Nun will sich der Youngster mit guten Leistungen einen Stammplatz auf der linken Abwehrseite der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr erarbeiten. "Ich will bei der WM von Anfang an spielen", sagte Lahm.

Die Baustellen der deutschen Nationalmannschaft
30 Bilder

Die Baustellen der deutschen Nationalmannschaft

30 Bilder

Der Spieler des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München rechnet zudem mit einem guten Abschneiden des DFB-Teams. "Beim Confed-Cup hat man gesehen, dass wir mit der Unterstützung der Zuschauer ziemlich weit kommen können", sagte der 22-Jährige dem Fachmagazin "Kicker".

Lahm musste nach einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr pausieren und kam in dieser Saison erst zwei Mal beim deutschen Rekordmeister zum Einsatz. Klinsmann hatte in der Vergangenheit jedoch immer wieder betont, wie wichtig der linke Verteidiger in seinem Konzept ist. Dieser Vertrauensvorschuss würde schon ein wenig Druck aufbauen, gestand Lahm. "Aber den meisten Druck mache ich mir selbst", sagte er.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort