Serie A "Juve" legt für Inter vor

Turin (RPO). Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat das Titelrennen gegen Inter Mailand noch nicht aufgegeben. "Juve" gewann vier Tage nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Chelsea zum Auftakt des 28. Spieltages der Serie A trotz eines 0:1-Pausenrückstandes noch 4:1 gegen den FC Bologna.

 Vincenzo Iaquinta steigt zum Kopfball hoch, Francesco Antonioli darf die Hände benutzen.

Vincenzo Iaquinta steigt zum Kopfball hoch, Francesco Antonioli darf die Hände benutzen.

Foto: AP, AP

Damit verkürzte die "alte Dame" den Rückstand auf Titelverteidiger und Tabellenführer Inter vorübergehend auf vier Punkte. Die Lombarden, die am Mittwoch in Manchester ebenfalls aus der Königsklasse ausgeschieden waren, treffen am Sonntagabend auf den AC Florenz.

Die Turiner waren in der 24. Minute durch Massimo Mutarelli in Rückstand geraten. Vier Minuten nach der Pause sorgte der frühere Hamburger und Münchner Bundesliga-Profi Hasan Salihamidzic für den Ausgleich. Nach dem 2:1 durch Sebastian Giovinco (71.) sorgte Weltmeister Alessandro Del Piero (75. und 87.) mit einem Doppelschlag für den Endstand.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort