Kostspielige Planungen Mourinho will Trio für 130 Millionen Euro holen

London · Trainer Jose Mourinho plant nach seiner Rückkehr zum englischen Erstligisten FC Chelsea anscheinend eine kostspielige Runderneuerung des Kaders.

Jose Mourinho – Trainer, Titelsammler, "The Special One"
33 Bilder

Das ist Jose Mourinho

33 Bilder
Foto: AP/Lisi Niesner

Neben dem wahrscheinlichen Transfer des Leverkusener Nationalspielers Andre Schürrle für kolportierte 20 Millionen Euro hat Mourinho seine Fühler laut eines Berichts der Daily Mail auch nach Serie-A-Torschützenkönig Edinson Cavani (SSC Neapel), Stevan Jovetic (AC Florenz) sowie dem Brasilianer Hulk (Zenit St. Petersburg) ausgestreckt. Die Verpflichtung des Trios würde die Blues wohl rund 130 Millionen Euro an Ablösezahlungen kosten.

Nach gut zweimonatigem Hickhack ist zumindest der Wechsel von Schürrle anscheinend perfekt. Schürrles Berater Ingo Haspel wollte eine Einigung zwischen Leverkusens Sportchef Rudi Völler und Mourinho am Rande des Abschiedsspiels für Michael Ballack in Leipzig auf SID-Anfrage zumindest "nicht dementieren".

Bei Ballacks Abschiedsspiel stand Schürrle auch selbst auf dem Platz, wollte seinen Wechsel aber ebenfalls noch nicht bestätigen: "Schauen wir mal, warten wir mal ab, was passiert", sagte er dem MDR. Völler wiederum sagte Sky Sport News HD, der Transfer sei noch nicht fix.

(sid/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort