Franzose muss in Quarantäne Hertha-Zugang Guendouzi positiv auf Corona getestet

Berlin · Bundesliga Hertha BSC hat nach der Länderspielpause einen Corona-Fall zu beklagen. Zugang Matteo Guendouzi ist nach der Rückkehr von der französischen U21-Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet worden.

 Matteo Guendouzi (l).

Matteo Guendouzi (l).

Foto: AFP/FREDERICK FLORIN

Guendouzi, der für ein Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen ist und die Berliner Mittelfeldprobleme lösen soll, ist symptomfrei, muss aber bis zum Ablauf der zehntägigen Quarantäne isoliert bleiben.

Weitere Maßnahmen seien laut Klub nicht nötig, da Guendouzi bisher keinen Kontakt mit der Mannschaft oder anderen Mitarbeitern um das Team herum gehabt habe. "Jetzt ist der Worst Case eingetreten", sagte Trainer Bruno Labbadia: "Wir werden versuchen, mit ihm in seinem Zimmer ein virtuelles Training zu machen. Wir haben damit ein wenig Erfahrung, es bringt nichts zu jammern."

Der 21-jährige Guendouzi war am späten Dienstagnachmittag erstmals getestet worden. Das für Mittwoch geplante individuelle Training entfiel, da das Testergebnis erst am späten Nachmittag vorlag. Der positive Befund wurde durch einen zweiten Test bestätigt.

Guendouzi war für Frankreichs U21 in den Spielen gegen Liechtenstein (5:0) und die Slowakei (1:0) als Kapitän im Einsatz. In der Bundesliga stand er im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) vor seinem Debüt.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort