Sommerfahrplan der Vereine Bundesligisten zieht es auch in der Corona-Krise ins Trainingslager

Düsseldorf · Bei Reisen ins Ausland trotz Corona-Krise ist einiges zu beachten. Das gilt auch für die Fußball-Bundesligisten, die ins Trainingslager fahren wollen. Im Sommerfahrplan der Vereine ist daher einiges anders als sonst.

Borussia Mönchengladbach: Bilder vom sechsten Tag im Trainingslager am Tegernsee in Rottach-Egern
Link zur Paywall

Gladbach-Profis schwitzen im Trainingslager

18 Bilder
Foto: Jens Dirk Päffgen

Die Bundesliga-Saison 2019/20 ist nach dreimonatiger Corona-Zwangspause und Neustart im Mai beendet. Die Vereine sind in der Sommerpause. Doch ihren üblichen Sommerfahrplan bis zum Start der neuen Saison am 18. September können die meisten Teams nicht fahren. Die ursprünglich mal geplanten Trainingslager hätten bereits starten sollen und sind ohnehin wegen der bis vor Kurzem geltenden Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Auch Werbetouren durch Asien oder die USA sind abgesagt. Nun sind Reisen in die meisten europäischen Länder wieder erlaubt. Auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) räumt ihn ihrem Konzept den Profivereinen die Möglichkeit von Trainingslagern im Ausland ein – vorausgesetzt, es handelt sich um kein Risikogebiet.