Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Behindertensport Deutsche Goalballer holen EM-Silber

Lahti · Die deutschen Goalballer haben bei der Europameisterschaft in Finnland Silber gewonnen. Nach dem überraschenden Finaleinzug war Paralympics-Sieger Litauen beim 3:6 für die junge Mannschaft der Trainer Johannes Günther und Stefan Weil zu stark.

Durch den Erfolg in Lahti qualifizierten sich die deutschen Goalballer für die WM und die World Games. Im Vorjahr hatten die deutschen Herren erstmals seit 2004 wieder an den Paralympics teilgenommen, waren aber in der Vorrunde gescheitert. Goalball ist ein Mannschaftsspiel blinder und sehbehinderter Sportler, in dem ein Klingelball in das Tor des Gegners gerollt werden muss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort