Wegen erneuter Rückenprobleme Effenberg muss im Training passen

Marbella (rpo). Die Leiden des Stefan Effenberg gehen weiter. Der Kapitän des deutschen Meisters Bayern München hat im Trainingslager des deutschen Meisters im spanischen Marbella einen erneuten Rückschlag erlitten.

Nachdem der 33-Jährige am Dienstag überraschend mit der Mannschaft trainiert hatte, musste er am Mittwoch erneut passen. Erneut machten sich bei Effenberg Rückenprobleme bemerkbar, die nur ein leichtes Krafttraining zuließen.

Wann der Spielführer des Weltpokalsiegers, der schon in der Bundesliga-Vorrunde zum Großteil gefehlt hatte, wieder ins Training einsteigen kann, ist ungewiss. Deshalb steht auch der Einsatz von Effenberg beim ersten Pflichtspiel der Münchner am 23. Januar im DFP-Pokal gegen den VfL Wolfsburg in Frage.

Eng könnte es bis dahin auch für Mehmet Scholl werden. Der Nationalspieler, der nach einem Bänderanriss im Sprunggelenk erst wieder das Balltraining aufgenommen hatte, konnte wegen einer Magen- und Darmgrippe nicht trainieren. Auch Welt- und Europameister Bixente Lizarazu kann wegen Problemen an der Achillessehne derzeit nur Lauftraining absolvieren.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort