Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Nach "Juve", Lazio und AS Rom Italien: Inter Mailand plant Börsengang

Mailand (rpo). Der italienische Renommierklub Inter Mailand plant den Gang an die Börse. Als möglichen Termin nannte Präsident Massimo Moratti das Jahresende 2002.

Inter wäre nach Juventus Turin, Lazio Rom und dem AS Rom der vierte Verein aus der italienischen Serie A, der einen Börsengang gewagt hätte.

"Noch scheint mit der richtige Zeitpunkt nicht gekommen zu sein. Du brauchst gute Bedingungen am Markt und im Klub", sagte Moratti, der einen Börsengang am Ende des Jahres anpeilt: "Das könnte sein." Womöglich könnte ein Gewinn der Meisterschaft dies beschleunigen. Zur "Halbzeit" der Saison liegt Inter mit einem Punkt Rückstand auf Titelverteidiger AS Rom auf dem zweiten Platz.

Inter hat 13 nationale Meisterschaften gewonnen und ist hinter Juventus und Erzrivale AC Mailand der dritterfolgreichste Klub Italiens.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort