"An uns muss man erst einmal vorbei" Bayer will keine Schwäche zeigen

Maspalomas (rpo). Laut Trainer Klaus Toppmöller will der dreimalige deutsche Vize-Meister Bayer 04 Leverkusen will diesmal im Titelrennen der Bundesliga keine Schwäche zeigen.

"Wir sind Tabellenführer, an uns muss man erst einmal vorbei", sagte Toppmöller im Trainingslager auf Gran Canaria der "Welt" (Mittwoch-Ausgabe). Einen Absturz wie in den Rückrunden der vergangenen Spielzeiten schließt er aus: "Den wird es nicht geben, das sage ich auch denen, die uns vor der Saison schon nicht auf der Rechnung hatten."

Allerdings will Toppmöller auch angesichts der dünnen Decke erstklassiger Spieler etwas von seiner Linie des Angriffsfußballs abgehen. "Wir werden weiter nach vorne spielen. Aber in einigen Partien standen ab und an gleich sechs unserer Spieler vor dem Ball, so dass wir hinten Mann gegen Mann spielen mussten. In diese Situation dürfen wir nicht mehr kommen."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort