Werder zieht Option Sokratis bleibt in Bremen

Bremen · Der bisher ausgeliehene Innenverteidiger Sokratis bleibt bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Die Hanseaten zogen die Kaufoption.

 Innenverteidiger Sokratis wird auch in der kommenden Saison für Werder auflaufen.

Innenverteidiger Sokratis wird auch in der kommenden Saison für Werder auflaufen.

Foto: dpa, Carmen Jaspersen

"Die vertraglichen Dinge sind zu 100 Prozent klar", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs in einem Interview mit Radio Bremen: "Die Option haben wir gezogen." Der 21-jährige Grieche war bisher vom FC Genua ausgeliehen und hat durch die Bremer Zahlung von rund 3,5 Millionen Euro Ablöse einen Vierjahresvertrag bei Werder.

Der Innenverteidiger ist einer der wenigen Leistungsträger im Bremer Team, das erneut die Europa League zu verpassen droht. Zuletzt hatte Sokratis betont, dass er unbedingt international spielen wolle und ein Verbleib in Bremen auch davon abhänge. Nun hat Werder Fakten geschaffen. "Er wird in den nächsten Jahren Spieler von Werder Bremen sein", sagte Allofs.

Der vielseitige Verteidiger, der mit vollem Namen Sokratis Papastathopoulos heißt, hat bisher 28 Bundesligaspiele für die Bremer absolviert. Im vergangenen Jahr spielte er fünfmal in der Serie A für den AC Mailand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort