1899 Hoffenheim Saison für Roberto Firmino beendet

Freiburg · Saison-Aus für Roberto Firmino: Der Brasilianer von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hatte sich am Sonntag im Spiel beim SC Freiburg (0:0) einen Riss von zwei Außenbändern sowie der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird den Kraichgauern voraussichtlich acht Wochen fehlen. Zunächst war bei Firmino sogar ein Unterschenkelbruch befürchtet worden.

Bundesliga 11/12: Firminos Schrecksekunde
7 Bilder

Bundesliga 11/12: Firminos Schrecksekunde

7 Bilder

"Wir hatten anfangs noch Schlimmeres befürchtet. Aber es ist auch so ärgerlich genug, dass Roberto uns im Saisonendspurt nicht wird helfen können", sagte Trainer Markus Babbel.

Nach ersten Untersuchungen in der Freiburger Universitäts-Klinik konnte ein Bruch ausgeschlossen werden konnte. Die endgültige Diagnose wurde dann am Montagvormittag im Heidelberger Ethianum gestellt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort