Fürth-Profi Gerald Asamoah Nusskuchen der Grund für Allergie-Schock

Fürth · Ein Nusskuchen war anscheinend die Ursache für den allergischen Schock, den der frühere Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah nach dem Bundesliga-Spiel der SpVgg Greuther Fürth gegen den VfL Wolfsburg (0:1) erlitten hatte.

 Erlitt einen allergischen Schock: Gerald Asamoah.

Erlitt einen allergischen Schock: Gerald Asamoah.

Foto: dpa, Friso Gentsch

"Ich hatte mittags Quark und einen Kuchen gegessen. In dem waren Erdnüsse. Ich bin allergisch auf Nüsse, Sojamilch und Säure", sagte der 34-Jährige der Bild-Zeitung.

Asamoah hatte am Samstag nach der Partie der Franken in der Fürther Kabine schwere Allergie-Reaktionen gezeigt. Der Stürmer war daraufhin mit Cortison behandelt worden.

"Ich verstehe, dass alle Leute um mich herum plötzlich Angst hatten, weil der Krankenwagen kam und sie ja nicht wussten, was ich genau habe. Jeder kennt ja meine Herzgeschichte", sagte Asamoah. Der gebürtige Ghanaer hatte vor 15 Jahren wegen einer schweren Herzerkrankung sogar vor dem Ende seiner Karriere gestanden. Künftig werde er "nie mehr Nusskuchen essen", versprach Asamoah nun.

(sid/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort