Bundesliga Nürnberg denkt über Wintertransfers nach

Nürnberg · Bundesligist 1. FC Nürnberg will seine sportliche Talfahrt notfalls mit Wintertransfers stoppen. "Wenn's sein muss, legen wir im Winter nach. Wenn wir bis dahin noch Probleme haben, machen wir auch etwas", sagte Sportvorstand Martin Bader der Bild-Zeitung.

Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking hat in den vergangenen sechs Spielen nur einen einzigen Punkt geholt und ist deshalb auf Tabellenplatz 15 abgerutscht. Geld für Zukäufe dürfte vorhanden sein, hat der 1. FCN doch im vergangenen Geschäftsjahr vier Millionen Euro Gewinn gemacht. Bader hofft zudem auf das Entgegenkommen abgebender Vereine. "Eventuell bekommen wir ja einen, der im Sommer noch nicht durfte, nächstes Jahr aber ablösefrei wäre", sagte er. In den acht Spielen bis zur Winterpause habe aber jeder Spieler des aktuellen Kaders "die Chance zu zeigen, dass wir auch mit ihm unsere Ziele erreichen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort