Früherer Hannover-Manager Bader wird neuer Sportvorstand beim 1. FC Kaiserslautern

Martin Bader wird ab sofort beim stark abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern der starke Mann. Der 49-Jährige wird nach Informationen der Rheinpfalz und des SID bei den Roten Teufeln neuer Sportvorstand und wohl am Freitag auf dem Betzenberg offiziell vorgestellt.

Martin Bader.

Martin Bader.

Foto: dpa, pvd lof

Bader war im März vergangenen Jahres als Geschäftsführer Sport beim Erstligisten Hannover 96 beurlaubt worden. Zuvor arbeitete der Sport-Ökonom für Hertha BSC und den 1. FC Nürnberg. Mit dem Club feierte Bader 2007 den DFB-Pokalsieg, mit Hannover stieg er 2016 aus der Bundesliga ab.

Für den sportlichen Bereich bei den Pfälzern ist derzeit noch Boris Notzon verantwortlich. Der frühere Chefscout des FCK hatte im vergangenen Sommer die Nachfolge von Uwe Stöver angetreten, der mittlerweile für Ligakonkurrent FC St. Pauli tätig ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort