VfL Wolfsburg Allofs will de Bruyne im Winter kaufen

Wolfsburg · Für den Bundesligisten VfL Wolfsburg kommt eine reine Ausleihe von Chelseas Ersatzspieler Kevin de Bruyne nicht mehr infrage.

Kevin De Bruyne: Fußballer des Jahres, Bundesliga-Rekordtransfer
12 Bilder

Das ist Kevin De Bruyne

12 Bilder
Foto: afp

Manager Klaus Allofs will den belgischen Nationalspieler im Winter nach Möglichkeit ganz zum VfL locken. "Wenn Chelsea ihn wirklich abgeben will und wir in der Ziehung sind, dann muss es eine Leihe mit Kaufoption oder ein Kauf sein", sagte Allofs der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung".

Allofs hatte den Mittelfeldspieler als Manager von Werder Bremen im Sommer 2012 als Chelsea-Leihgabe in die Bundesliga geholt. Nach seinen starken Leistungen in Bremen musste de Bruyne im Sommer zurück nach London. Dort spielt der 22-Jährige unter dem neuen Coach José Mourinho derzeit aber keine Rolle. Wegen der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien benötigt de Bruyne aber Spielpraxis. Wolfsburg ist seit geraumer Zeit interessiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort